22. April 2015

Frühlingsmarkt 2015 - Was für ein tolles Wochenende!

Auch in diesem Jahr zog es tausende Besucher in der charmanteste Quartier der Stadt. Sie erlebten zwei Tage lang das bunte Treiben rund um das QuARTier Radewig. Wir danken allen, die diese Tage wieder einmal unvergesslich gemacht haben. In der Rubrik Fotos finden Sie die schönen Impressionen!



10. Oktober 2014

Radewiger HerbstMarkt, ein sonniger 12. Oktober

Dieser Radewiger HerbstMarkt war offensichtlich ein voller Erfolg. Die vielen Besucher haben es bestätigt.

Unsere Gemeinschaft Radewig, die diesen Markt wieder aus eigener Kraft vorbereitet, organisiert und durchgeführt hat, kann stolz darauf sein.

Das Angebotsmix hat gepasst, und die neue Struktur mit dem offeneren Bereich der Bäume und Telefonzelle hat dafür gesorgt, dass die Besucher sich besser verteilen und länger verweilen konnten. Zusammen mit den Biergartengarnituren im inneren Ring um den Gänsebrunnen hat sich eine deutlich höhere Aufenthaltsqualität ergeben. Die Besucher haben es genossen, die Beschicker hat es gefreut, ihre Mühe und Einsatz haben sich ausgezahlt. Bis auf zwei Ausnahmen haben alle schon jetzt erklärt, dass sie im nächsten Jahr gern wieder mitmachen. Und da bewusst auf zusätzliche Getränkestände verzichtet wurde, waren auch die ansässigen Gastronomen engagiert dabei. Sie waren Teil des fröhlichen Treibens. Wie überhaupt alle aktiven Geschäfte im QuARTier RADEWIG.

Der Dank der ISG Gemeinschaft Radewig gilt allen, die zum Erfolg dieses Radewiger HerbstMarktes 2014 beigetragen haben, auch der Sonne.

Von diesem Erfolg ausgehend kann die begonnene Ausweitung in die Radewiger Straße und in die Steinstraße hinein beim nächsten Radewiger Frühlings- und HerbstMarkt mit noch mehr interessanten Beschickern sicher ausgeweitet werden. Erste zusätzliche Bewerbungen liegen bereits vor.

Die Resonanz insgesamt hat die ISG darin bestätigt, dass unter Beteiligung der ansässigen Restaurants und Geschäfte zusammen mit den daran interessierten Beschickern mit marktähnliche Veranstaltungen das QuARTier weiter belebt werden kann.

Auf und rund um den ältesten Marktplatz im ältesten Teil der Stadt, in dem die ISG Gemeinschaft Radewig konsequent daran arbeitet, auch das charmanteste Viertel der Stadt zu werden. Mit diesem Herbstmarkt sind die Radewiger auf dem Weg zu diesem Ziel ein deutliches Stück weiter gekommen.

Auch die in der letzten Woche gepflanzten Radewiger Rosen sind dafür ein weiteres deutliches Zeichen.



 9. April 2014

OOOOZAPT IS..

Was für en tolles Wochenende am 06. und 07.09.2014 – alle Geschäte verwandelten sich in die bayrische Wies´n. Wir danken allen Besuchern und allen Quartierlern für dieses tolle Wochenende mitten in Herford auf dem schönsten Platz der Region.



10. September 2013

Die Schüler der Grundschule Stiftberg bastelten Hansekoggen zu den internationalen Hansetagen 2013.

Um sich auf die Hansetage einzustimmen, haben die Kinder der Klassen 1c, 2b, 2c, 3b und 3c der Grundschule Stiftberg, motiviert von ihren Lehrerinnen Rita Meyer-Wendorf, Susanne Gronemeyer, Lisa Beckmann, Carolin Ellerbrok und Rabea Sievers, mit viel Engagement Hansekoggen gebastelt.

Das Foto zeigt die Kinder der Klassen 3b und 3c mit ihrer größten Kogge; die sie im „Offenen Ganztag“ vom Stapel haben laufen lassen.

 



10. September 2013

Der Maibaum steht, Preise werden verliehen!

Am vergangenen Freitag, den 26.04.2013 war viel los auf dem radewig Gänsemarkt. Die ISG-Gemeinschaft errichtet mit Hilfe der Feuerwehr wie jedes Jahr den Maibaum. Auch durch das schlechte Wetter ließen sich die Helfer nicht stören. Die Quartier Lounge versorgte alle Anwesenden mit leckerem Gegrillten und kühlen und heißen Getränken.Zum Abschluss wurden dann noch die beiden Gewinner des Schaufensterwettbewerbes zum Thema „Schausteller“ bekannt gegeben. Gewonnen haben die Läden „Kunst und Kreativ“ und „Charisma“.Auch hier Gratulieren wir nochmal herzlich und bedanken uns für die Teilnahme.